Seitenpfad:

Presse

 

Hier finden Sie als Journalist:in und Medienvertreter:in Material zu allen Schwerpunkten und Angeboten sowie aktuelle Presseinformationen von Funkenwerk.

Die Start-up Schmiede der Region Augsburg

 

Das Funkenwerk ist die zentrale Anlaufstelle für alle Ideealist:innen, Start-up-Träumer:innen und Unternehmertalente an der Hochschule Augsburg. Zu den Schwerpunkte gehören Entrepreneurship Education, Sensibilisierung, Netzwerk & Beratung. 

Prof. Dr. Gordon Thomas Rohrmair, Präsident der Hochschule Augsburg betont: „Wir sehen uns als Startup-Schmiede für unsere Region. Als anwendungsnahe Hochschule ist Gründungsförderung neben Technologie- und Wissenschaftstransfer Teil unserer DNA.“

Pressekontakt

 

Pressespiegel

 
Zeige 1-5 von 55 Einträgen.
 

a.tv berichtet: "Augsburg gründet!" - diese Ideen haben die Unternehmer von Morgen

28.11.2023

Der Wirtschaftsstandort Schwaben hat schon bessere Zeiten gesehen. Aber von Resignation keine Spur. Zumindest, wenn man sich auf dem Kongress „Augsburg gründet“ umhört.

Da sind alle optimistisch, dass es gute, neue Geschäftsideen braucht, um erfolgreich zu sein und dann auch ein Unternehmen zu g...

mehr ...
 

Idee. Fertig. Los!

28.11.2023

Kongress am Park

Das „Augsburg gründet!“ Event zeigt zum siebten Mal in Folge die Dynamik der Startup-Szene im Wirtschaftsraum Augsburg. Auch das Silicon Valley spielt eine Rolle. Rund 480 Gäste sind begeistert von den Gründungsstories, den innovativen Ideen beim ...

mehr ...
 

Wie Universität und Hochschule Augsburg die Wirtschaft formen

27.11.2023

Die Wirtschaft von morgen wird von den Gründerinnen und Gründern von heute bestimmt. Ihre Visionen sind keine Zukunftsmusik, sondern der Motor für eine innovative Geschäftswelt – und damit für eine wettbewerbsfähige Region. Doch zur Umsetzung bedarf es mehr als der Ideen.

mehr ...
 

Ausgezeichnet: Funkenwerk-Award für innovative Gründungsideen

08.11.2023

Augsburg

Das Funkenwerk, die Gründerschmiede der Technischen Hochschule Augsburg, vergibt jährlich an Studierende und Forschende den Funkenwerk-Award. Ausgezeichnet werden innovative Gründungsideen, die das Potential haben, sich zu vielversprechenden Start...

mehr ...
 

Das war die Hackerkiste 2023

13.10.2023

Augsburg

Am Donnerstag, 05. Oktober und Freitag, 06. Oktober wurden die DA F.U.N.K. STUDIOS in Augsburg zum Hotspot für alle IT-Begeisterten. Mit 300 Teilnehmenden war das zweitägige Event – eine Mischung aus Konferenz, Barcamp und Hackathon – ein voller E...

mehr ...

Bleib immer auf dem Laufenden!

 
HSA_funkenwerk Newsletter
HSA_funkenwerk Instagram
HSA_funkenwerk LinkedIn
HSA_funkenwerk YouTube