Keine Ergebnisse gefunden
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Ein Abenteuer in Eis und Dunkelheit

05.02.2024

Karlstad, Schweden

Alina Baumann, Studentin im Masterstudiengang Personalmanagement an der Fakultät für Wirtschaft der Technischen Hochschule Augsburg, hat das Wintersemester 2023/24 an der Karlstads universitet verbracht. Im Travel Diary blickt sie auf die letzten ...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Auslandssemester in Karlstad: ein Zwischenfazit

11.12.2023

Karlstad, Schweden

Die Zeit fliegt förmlich vorbei und ich kann es kaum glauben, dass ich bereits über der Hälfte meines Abenteuers hier in Karlstad bin. Jeder Tag ist voll mit neuen Erlebnissen und spannenden Momenten, die dieses Auslandssemester zu etwas ganz Beso...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Välkommen till Karlstad! Fünf Monate in der sonnigsten Stadt Schwedens

04.10.2023

Karlstad, Schweden

Alina Baumann studiert im Studiengang Personalmanagement an der Fakultät für Wirtschaft der Technischen Hochschule Augsburg. Das Wintersemester 2023/24 verbringt sie an der Karlstads universitet. Im Travel Diary berichtet sie von ihren ersten Woch...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Auslandssemester in Luleå

05.11.2019

Luleå, Schweden

Ich studiere Internationales Wirtschaftsingenieurwesen in Augsburg und habe zwei Kinder. Meine Partnerin ist in Elternzeit und konnte deswegen nach Schweden mitkommen. Unsere Kinder sind beide unter drei Jahre alt. 

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

In Schweden mit Familie

20.11.2019

Luleå, Schweden

Das Leben und die Preise in Schweden sind ein bisschen teurer als in Deutschland. Gewisse Dinge sind deutlich teurer, dazu zählen Obst und Gemüse, Fleisch und Wurst. Wir wohnen hier in Hällbacken schon so in Stadtrandlage, dass die Wege etwas umst...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Der Winter in Lulea

29.01.2020

Luleå, Schweden

Im zweiten Quartal besuchte ich Kurse, für die sowohl Teamarbeit verlangt wurde, aber auch eigenständige Präsentationen oder schriftliche Arbeiten. Schriftliche Prüfungen schrieb ich auch. Eine Exkursion zu einem Produzenten für erneuerbaren Treib...

mehr ...