Seitenpfad:

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.) (ab WiSe 24/25)

Neu ab dem Wintersemester 2024/25*

Info zum Studiengang

 

Wir freuen uns sehr, den bisherigen Studiengang Elektrotechnik ab dem Wintersemester 2024/25 unter dem Titel Elektro- und Informationstechnik anzubieten. Hierfür wurde der Studiengang überarbeitet und runderneuert. Eine moderne, studierendenfreundliche und praxisnahe Ausrichtung steht dabei im Fokus. Der Studiengang wurde bereits akkreditiert und vom Senat verabschiedet. Die letzten formalen Schritte sind nun die Zustimmung des Hochschulrats und die Unterschrift des Präsidenten, die noch rechtzeitig vor dem Studienbeginn im Wintersemester 2024/25 erfolgen.

 
Art des Studiengangs

Vollzeit, dual studierbar

Abschluss

Bachelor of Engineering

Studienbeginn

Wintersemester

Regelstudienzeit

7 Semester

Sprache

Deutsch

Zulassung

Zulassungsfrei

 
Bild aus Fakultät für Elektrotechnik
Foto: hoch3media

Fachstudienberater und Vorsitzender der Prüfungskommission

 

Testimonial von Felix Weisshaupt (ET)

 

Du bist gerade auf der Suche nach einem für dich passenden Studiengang und möchtest die Energiewende aktiv mitgestalten? Dann wäre vielleicht ein Studium der Elektro- und Informationstechnik an der Technischen Hochschule Augsburg genau das Richtige für dich! Felix Weisshaupt studiert im sechsten Semester und erzählt im Video, welche Bereiche das Studium abdeckt und welche spannenden Zukunftsperspektiven sich damit für die Absolventinnen und Absolventen ergeben.

 

*vorbehaltlich der Zustimmung des Hochschulrats, da neue SPO