Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Ein positives Fazit und viele Tipps

09.07.2024

Suwon, Südkorea

Melissa Mironov hat ihr Auslandssemester an der Ajou University vor Kurzem abgeschlossen. Im Travel Diary blickt sie auf die zweie Hälfte ihrer Zeit in Südkorea zurück. Außerdem hat sie einige wertvolle Tipps parat für alle, die nach ihr einen Aus...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Die letzten Wochen an der SeoulTech

10.06.2024

Seoul, Südkorea

Alexandra Jäckles Auslandssemester in Seoul neigt sich dem Ende zu. In ihrem abschließenden Bericht erzählt die Studentin im Studiengang Wirtschaftsinformatik, wie sie ihre letzten Wochen in Südkorea verbringt.

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Begegnung mit einer bisher unbekannten Kultur

03.05.2024

Suwon, Südkorea

Melissa Mironov studiert Wirtschaftsinformatik im sechsten Semester. Das Sommersemester verbringt sie an der Ajou University in Suwon. Im Travel Diary berichtet sie von den ersten Wochen in Südkorea.

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Ein Auslandssemester in Seoul

09.04.2024

Seoul, Südkorea

Alexandra Jäckle ist im sechsten Semester des Bachelorstudiengangs Wirtschaftsinformatik. Derzeit absolviert sie ein Auslandssemester an der Seoul National University of Science and Technology (SeoulTech) in Seoul. Im Travel Diary berichtet sie vo...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Auslandssemester in Seoul war eine super Entscheidung!

10.01.2024

Seoul, Südkorea

Vor wenigen Wochen hat Özcan Dogan sein Auslandssemester an der Kookmin University in Seoul abgeschlossen. In seinem dritten und letzten Bericht zieht der Student des Masterstudiengangs Business Information Systems ein positives Fazit. 

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Traditionelle Orte und Touristenattraktionen

05.12.2023

Seoul, Südkorea

Nun sind schon fast zwei Monate vergangen und ich kann ein wenig mehr berichten. Die Zeit hier vergeht sehr schnell, wobei ich sagen muss, dass das Heimweh gestartet hat. Zum Glück hat mich ein Freund aus Augsburg Mitte Oktober besucht und wir hat...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Die ersten Wochen in Südkorea

01.10.2023

Seoul, Südkorea

Hi! Ich bin Özcan Dogan und studiere im zweiten Semester im Masterstudiengang Business Information Systems. Aktuell befinde ich mich in Seoul, Südkorea und absolviere mein Auslandssemester an der Kookmin University.

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Intensiver kultureller Austausch und spannende Einblicke in die Welt des Designs

24.10.2023

Chuncheon, Südkorea

Prof. Michael Stoll (Fakultät für Gestaltung) gehörte zu den Mitorganisatoren der Designkonferenz „ideec Korea 2023“, die vom 3. bis 4. Juni 2023 in Chuncheon bei Seoul stattfand. Professor Stoll hatte eine Studierendengruppe eingeladen, ihn auf s...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Sommer in der Metropole

16.06.2023

Seoul, Südkorea

Isabel Zyska studiert Internationales Management an der Fakultät für Wirtschaft der THA. Das Sommersemester 2023 hat sie an der Seoul National University of Science & Technology in Südkorea verbracht. Im Travel Diary berichtet sie von ihren Erfahr...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Semesterbeginn in Seoul

13.03.2023

Seoul, Südkorea

Isabel Zyska studiert im sechsten Semester International Management an der Fakultät für Wirtschaft der Hochschule Augsburg. Im Travel Diary berichtet sie von den ersten Wochen an der Seoul National University of Science & Technology. 

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Überwältigt von der Großstadt

05.10.2022

Seoul, Südkorea

여러분 안녕하세요~ 저는 셀린입니다! Ich bin Selin Beklen, studiere Energieeffizientes Planen und Bauen im siebten Semester und befinde mich momentan an der Soongsil University in Seoul, Südkorea für mein Auslandssemester.

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Die letzten Wochen an der Soongsil University

02.08.2022

Seoul, Südkorea

Dies ist mein dritter und letzter Part des Travel Diarys. Mittlerweile sind alle Prüfungen geschrieben und das Semester an der Soongsil University ist vorbei. Das bedeutet, dass es an der Zeit ist, ein paar Worte über den Ablauf der Prüfungen zu s...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Rückkehr zur Normalität an der Soongsil University

23.05.2022

Seoul, Südkorea

Benjamin Adolph ist inzwischen seit drei Monaten in Seoul und hat sich in Seoul gut eingelebt. Im Travel Diary berichtet er von gelockerten Infektionsschutzmaßnahmen an der Soongsil University und von vielen Ausflügen, die er in den vergangenen Wo...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Südkorea: Zwischen Tradition und Moderne

12.04.2022

Suwon, Südkorea

안영하세요 (annyeonghaseyo = Hallo auf Koreanisch). Ich bin Martin Schmuhalek, studiere Wirtschaftsinformatik und habe mich dazu entschieden, ein Auslandssemester in Südkorea an der Ajou University in Suwon zu verbringen.

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Eine einzigartige Mischung aus Großstadt und Natur

30.03.2022

Seoul, Südkorea

Benjamin Adolph studiert im vierten Semester des Masterstudiengangs Interaktive Mediensysteme. Derzeit verbringt er ein Auslandssemester in Seoul. Im Travel Diary berichtet er von den ersten Wochen seines Aufenthalts.

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Auslandssemester unter besonderen Bedingungen

30.06.2021

Seoul, Südkorea

Unvorstellbar, dass mein Auslandssemester in knapp einer Woche endet und ich zurück nach Deutschland fliege. Ich kann immer noch kaum glauben, wie viel ich in den letzten vier Monaten hier, inmitten der Pandemie, erleben durfte! Mein Name ist Rosa...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

안녕하세요! Grüße aus Südkorea!

22.03.2019

Gimhae/Busan, Südkorea


Hallo Leute!

Ich bin Leon und ich studiere Interaktive Mediensysteme. Für einen Sprach- und Kulturaustausch befinde ich mich für die nächsten vier Monate in Gimhae in der Nähe von Busan in Südkorea. Hier werde ich in den nächsten Monaten meine an...

mehr ...