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MoonBloom Studios
Kunstvolle und philosophische Games

Unser Game Development Start-up MoonBloom Studios entwickelt Videospiele, in denen durch einzigartiges Gameplay, immersive Story und ansprechende visuelle Darstellung einzigartige Welten erschaffen werden, in denen sich die Spieler lange verlieren können. In diesen Welten tauchen immer wieder philosophische Konzepte und Werte auf, die die Spieler zum Nachdenken anregen sollen.
In den letzten Jahren beklagen sich Gamer, dass die AAA-Szene - also die großen etablierten Firmen wie Activision, Ubisoft und EA - sehr viel an Qualität wegen Gier, Risikoscheue und realitätsfernen Entscheidungen verloren hat. Während die großen Studios es seltener schaffen, Begeisterung bei den Fans zu erzeugen, gewinnt die Independent-Szene - kurz Indie - immer mehr an Aufwind. Wir glauben, dass gute Spiele nur entstehen können, wenn die Entwickler ihre Games selbst gerne spielen und darin Begeisterung finden.
Diesen Gedanken wollen wir bei unseren Spielen immer dabei haben. Wir als Entwickler sollen selbst Spaß an unseren Spielen haben. Außerdem wollen wir dem Spieler Wiederspielbarkeit nicht nur durch Gameplay schaffen, sondern auch durch große und detaillierte Welten, in denen die Spieler lange erkunden und immer wieder Neues finden können. Wir wollen auch, dass Spieler dafür belohnt werden sollen, sich mit der Lore des Spiels beschäftigen zu wollen. Dies soll in Form von seltenen Items, versteckten Regionen, geheime Bosse und mehr Hintergrundgeschichte geschehen.
MoonBloom Studios verfolgt die Vision Spiele zu entwickeln, die durch fesselndes Gameplay, einer tiefgründigen Story und künstlerischen Visuals detailliert ausgearbeitete Welten erschaffen können, in denen Spielerinnen und Spieler für lange Zeit sich darin verlieren können. Dazu soll das Behandeln von philosophischen Konzepten das Interesse von Gamern wecken, sich mit diesen Themen selbst zu befassen.
Wir wollen zunächst unser erstes Spiel “Silken Veil” fertigstellen und veröffentlichen. Dafür müssen wir sicherstellen, dass unsere Vision durchgehend perfekt umgesetzt wird, damit die Spieler ein Maximum an Spielqualität erfahren. Anschließend wollen wir auch weiter Spiele entwickeln, die durch fesselndes Gameplay, ausgeprägter Story und künstlerischen Visuals eine hohe Qualität erreichen. Dazu sollen sich unsere Games, weiterhin mit gesellschaftlich relevanten Themen befassen.
Die Köpfe hinter MoonBloom Studios sind Diogo Gonçalves und Frederik Pribyl. Als leidenschaftlicher Artist und Storywriter erschafft Diogo die Welten mit all ihren Geschichten, Themes, Charakteren und Visuals, während Frederik unter anderem als Programmierer für die Umsetzung sorgt, und seine Erfahrung auch für Game Design und Game Produktion nutzt.
Kontakt
Die Entwicklung unseres Spiels “Silken Veil”, kann auf LinkedIn verfolgt werden. Für weitere Details oder Anfragen, kontaktiert uns gerne unter [Bitte aktivieren Sie Javascript].
Erfolge
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