| 2024 | CAB /Caritas | Entwicklung von Maßnahmen zur Aufgabenteilung und Resilienzförderung von Führungskräften |
| 2024 | Schleich | Entwicklung eines Assessment Tools zur Erfassung des Digital Mindset und der Tranformationsbereitschaft |
| 2023 | Deuter | Bedarfsanalyse und Konzipierung einer Mitarbeitendenbefragung |
| 2023 | Innovations- und Lernlabor im Recycling Atelier | Entwicklung von immersiven und motivierenden Lernkonzepten für die textilverarbeitende Branche zur Sensibilisieurng von Nachhaltigkeitsbedarfen und Wissensvermittlung über Transformationsmöglichkeiten |
| 2022 | Schleich GmbH | Young Talents Strategie Programmkonzept für Duale Ausbildung Employer Branding / Personalmarketing Konzept |
| 2022 | Business School Kempten | Neuausrichtung eines Weiterbildungsangebots - Analyse von Kundenbedarfen
- Strategische Entwicklung neuer Angebote
- Marketingkonzept
|
| 2021 | Dr. Grandel (Kosmetikproduzent) | Entwicklung - eines Leitbildes zur Weiterbildung von Mitarbeitern
- eines Kompetenzmodells
- eines Mitarbeiter-Feedback Prozesses
- eines Leitfadens zur Einbindung von Führungskräften
|
| 2021 | Xentral (Tech-Start-Up) | Analyse & Entwicklung - Unternehmenskultur des Start-Ups
- Remote Leadership Support
- Employer Branding Konzept
|
| 2020 | SV Bergheim (Stadt-Land-Sport II) | Entwicklung eines Nutzungskonzepts und Sportangebot für einen regionalen Sportverein zur Zukunftssicherung |
| 2019 | Expleo (Ingenieursdienstleister) | - Benchmarking der Ticketgewerke
- Disposition im agilen Umfeld
- Gap-Analyse über Benefits im New Work Kontext
- Zufriendenheitsanalyse in Kundenprojekten
|
| 2018 | VISPIRON GmbH | Befragung zur Identifizierung von Beratungsbedarfen der Digitalen Transformation |
| 2017 | MAN Energy Solutions | Potenziale von Agilen Techniken im Produktentstehungsprozess, Trouble Shooting und in der Gestaltung von New Work |
| 2016 | Köhninger Organisational Development GmbH | Digitale Medien zur Change Kommunikation, Ausbildung von Change Agents und HR-Tools zur Entwicklung einer Feedback- & Dialogkultur |